Bewegung belebt

Movement Based Yoga

Das sind fließende, meditative Bewegungen, die ihren Ausgang in den Basic Asanas finden. Spielerisch wird der eigene Körper erforscht und freie, neue Muster, die sich ganz nach dir selbst anfühlen, dürfen entdeckt werden. Das heißt auch, dass du nicht in eine Form gepresst, sondern in deiner Einzigartigkeit wahrgenommen wirst. Du begibst dich auf eine Reise, die integrierbar ist, wo du in deinem Körper ein Zuhause findest.

Methodisch baut sich eine Einheit vom Ankommen bis zu einer Peak Pose ganz natürlich auf – die Aufmerksamkeit auf die Selbstwahrnehmung steht im Vordergrund der Praxis.

Ich freue mich auf deine Anfrage! Ob Gruppenkurs, Einzelstunden oder Prozessarbeit - dein ganz persönliches Angebot wird zusammengestellt und auf deine Bedürfnisse ausgelegt!

Erforsche deine Natur

Die Revolution ist jetzt und heißt zurück zur Natur. Movement Based Yoga ist ein Weg zurück zu deiner Natur. Zurück zu natürlichen, intuitiven, kindlichen Bewegungen. Dabei spielt Embodiment eine wesentliche Rolle. Der Fokus liegt am Prozess, der sich gut und nährend anfühlen soll.

Wie fühlt sich die Sequenz in meinem Körper an? Wie geht es mir damit auf physischer, emotionaler und mentaler Ebene? Das sind Fragen, die dich wieder mehr mit deinem Körper in Verbindung treten lassen. Du lernst dich selbst besser kennen, kannst abschalten.

Was ist deine wahre Natur? Was ist deine Bestimmung? Wie viel Natur lässt du in dein Leben?

Krafttiere

Die Auseinandersetzung mit Tierbildern stellt eine weitere Komponente in meiner Arbeit als Shiatsu-Praktiker und Yogalehrer dar. Oft sehnen wir uns nach Begleiter:innen in unserem Leben, die uns kompromisslos zur Seite stehen, die wir um Rat fragen können, die uns ein Gefühl der Sicherheit geben, die uns mit unseren Herausforderungen konfrontieren oder uns einfach an unsere animalische Natur erinnern.

Wenn die Antworten auf deine Fragen vielleicht im Verborgenen liegen, fragen wir die Tiere um Rat. Diese etwas unkonventionelle Methode macht vor allem Spaß und bringt eine neue Komponente in deinen persönlichen Prozess. Du kannst dabei selbst schon ein Tier „mitbringen“, ich stelle dir aber auch gern ein paar alte Freund:innen von mir vor. Sei gespannt, auf alles, was da für dich kommen mag!

“Yoga erinnert uns an die Schönheit des Lebens. An unsere Stärken, unsere Ressourcen.”

Astrid Felsenreich