Spüre dich

Shiatsu für Erwachsene

Bei einer Session sprechen wir erst über deine Bedürfnisse und Wünsche – ob du an einem bestimmten Thema arbeiten möchtest oder ob du einfach eine Auszeit vom Alltag brauchst – du bist bei mir richtig. Beim Erstgespräch ist eine ausführliche Befundung geplant.

Bei der Behandlung liegst du bekleidet auf einer weichen Matte am Boden.

Durch Fingerdruck an den Energiebahnen deines Körpers kommst du in eine tiefe Entspannung. Passive Dehnungen und Techniken zur Lösung von Blockaden lassen ein Gefühl von Ganzheit entstehen. Flow. Reise an einen Ort, der nicht durch Denken erreicht werden kann. Dort kommst du zu dir. Dort erfährst du Unterstützung in deinem persönlichen Heilungsprozess. Endentspannung (Savasana) und Nachgespräch runden die Behandlung ab.

75 Minuten inkl. Vor- und Nachgespräch - 75€

ACHTUNG: ICH BIN AUSGEBUCHT UND KANN KEINE NEUKUND:INNEN AUFNEHMEN. BITTE UM VERSTÄNDNIS.

Weniger tun, mehr sein.

Kennst du das? Im Alltag gibt es so viel zu tun. Du rennst, schreibst Listen, versuchst alles in den Griff zu kriegen und zu ordnen… Doch je mehr Dinge du erledigst, desto länger wird die To-Do Liste?

Jede Handlung führt automatisch zu weiteren Handlungen. Diese Endlosspirale wird in der Yoga-Philosophie Karma genannt. Dein Glaube, einmal alles erledigt zu haben, ist also nur ein Trugbild, dem du hinterherläufst. Wie aber aussteigen?

Einfach sein. ZEN heißt Sein im Hier und Jetzt. Bei einer ZEN-Shiatsu-Session brauchst du also weiter nichts tun, du kannst einfach nur sein. Warte nicht darauf, dieses und jenes erledigt zu haben, bevor du dir diese Zeit des Seins schenkst. Klicke auf Karma-Pause und beschenke dich mit SEIN.

Raum für Neues

Oft ist alles so voll. Der Alltag. Der Kopf. Der Bauch. Ständig stehen wir unter Spannung, es wird eng und verdichtet sich. In diesem Zustand kann nichts entstehen – wir brauchen Platz. Ob in der Muskulatur, den Gelenken, dem Herz oder dem Darm.

Du darfst dich trauen. Mach die Tür auf – vielleicht nur einen kleinen Spalt. Du bist hier sicher. In einem geschützten Raum, der ganz allein für dich da ist. Für deine Entwicklung, für deine Entfaltung. Es sind meist die kleinen Schritte, die eine Veränderung bewirken. Manchmal braucht es nicht viel, nur einen klitzekleinen Freiraum.

Durch die Entspannung, die Ruhe und die Berührungen öffnen sich Räume. Mehr Raum im Körper, mehr Raum im Denken, mehr Raum fürs Leben. Eine gesunde Distanz zum eigentlichen Thema darf entstehen, eine Ahnung wie etwas sein könnte oder eine neue Idee für deinen nächsten Schritt findet dich.

Schenke dir Raum.

„Ich habe den Behandlungsablauf als sehr angenehm empfunden. Durch deine ruhige und vertrauensvolle Art fällt es leicht, sich auf die Berührung vollkommen einzulassen und zu entspannen.“

– SABINE

Aequilibrium

Wie würde es sich anfühlen, im Gleichgewicht zu sein? Alles wäre leicht, einfach, unkompliziert, gut?

Es gibt eine universelle Kraft, die immer nach Gleichgewicht strebt. Wir können sie wahrnehmen. In der Natur, in jedem Lebewesen, in jedem Organismus, auf der Erde. Je mehr wir in unserem Leben aus der Balance gekommen sind, desto stärker wirkt diese Kraft, desto stärker können auch die Zeichen sein, die uns daran erinnern, uns wieder in eine andere Richtung zu bewegen.

Wir können uns nur entscheiden, ob wir mit dieser Kraft mitschwimmen, oder gegen sie arbeiten. Egal was wir machen, die Kraft wird uns immer ins Gleichgewicht bringen wollen.

Es ist ein Zeichen von Gesundheit, dass dein System in Balance kommen möchte.

Shiatsu ist eine Unterstützung, dich dem Streben nach Balance hinzugeben. In der totalen Entspannung gibst du deinem Körper und deinem Geist die Chance, alle Kräfte wirken zu lassen, dich ins Gleichgewicht, ins Aequilibrium zu bringen.